Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Mehr Besucher & Anfragen durch Suchmaschinen­optimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist einer der wichtigsten Bereiche im Internet Marketing. Nach der Suchmaschinenoptimierung durch unsere Agentur müssen Ihre Firmenseiten bei den drei wichtigsten Suchmaschinen auf Anhieb erscheinen. Im Vorfeld der SEO prüfen wir zunächst wie gut Ihre Seite platziert ist.

Erfahren Sie, wie Sie durch SEO auf Seite 1 bei Google gelangen

Bei Bedarf melden wir Ihre Webpräsentation vor Beginn der SEO-Maßnahmen auch an. Bei Google, Yahoo und Bing (Windows Live Search/MSN) checken wir Ihren Eintrag. Denken Sie stets daran, dass die Entscheidung über die Aufnahme im jeweiligen Suchmaschinensystem, was für eine Suchmaschinenoptimierung unabdingbar ist, allein beim Betreiber liegt.

Erfolgreiche SEO konform den Richtlinien der Suchmaschinen­betreiber

Ihre Vorteile durch Suchmaschinen­optimierung (SEO)

✓ Langfristige Auffindbarkeit über Suchmaschinen

✓ Optimierung der Qualität Ihrer Inhalte

✓ Verwendung wichtiger Schlüsselwörter

✓ Akquise von Linkpartnern

✓ Verbesserung der Usability

✓ Optimierung der technischen Basis Ihrer Webseite

✓ Regelmäßige Feedbacks und Ergebnis-Analyse

Wichtige Google-Suchbegriffe finden

Das Finden der Suchbegriffe gilt als entscheidender Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO), auch bei unserem Service. Deshalb geben wir Ihnen intensive persönliche Beratung, so daß wir in engster Absprache mit Ihnen als unserem Kunden die zu verwendenden Suchbegriffe und die Suchbegriffskombination konzipieren.

Auf der Basis der Angaben (Suchbegriffe/Suchbegriff-Kombinationen) liefern wir vor Beginn der Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine professionelle Suchbegriffs-Beratung, die sich am realen Nutzerverhalten bei Google orientiert.

Ihre Texte zur Suchmaschinen­optimierung

Nach Übersendung Ihrer Texte gestalten unsere Experten diese professionell – entsprechend dem realen Google-Nutzerverhalten. Damit wird die Akzeptanz der Textinhalte für Suchmaschinen gesteigert.

Die Ansprüche an Inhalte sind in den letzten Jahren so erheblich gewachsen, sodass diese von Fachexperten erstellt werden müssen. Mittels WDF*IDF Analyse ermitteln wir die relevanten Terme der Top 10 Seiten der aktuellen Google Rankings.

Wir analysieren welche Terme Ihre Mitbewerber-Webseiten verwenden und mit welchen Suchbegriffen Ihr Internetauftritt besser performen kann. Daraufhin verfassen wir speziell optimierte Texte, die von Google und Ihren Interessenten "verstanden" und gut gerankt werden.

Content-Marketing sorgt für Links von wertvollen Partnerseiten

Linkkauf war gestern - Content-Marketing ist die Zukunft. Darunter versteht man eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden Inhalten Ihre Zielgruppe ansprechen soll. Das Ziel ist es, diese von Ihrem Unternehmen und Ihrem Leistungsangebot zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen.

Die für Ihr Content-Marketing erstellten Beiträge werden von uns über passende Internetseiten, Socialmedia-Plattformen, Blogs oder PR-Portale veröffentlicht.

Im Internet sind neben Socialmedia-Plattformen und Blogs PR-Portale so beliebt, weil damit eine gezielte Suche nach Branchen und Themen praktiziert werden kann. Also entsprechen sie auch den Anforderungen von Suchmaschinen und sind ein Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung, so dass damit exzellente Platzierungen und umfangreiche Backlinks für Ihre Homepage erreicht werden – durch uns in einer Vielzahl von PR-Portalen.

Technische Webseiten­optimierung (Quellcode / Meta-Tags)

Für die Auffindbarkeit Ihrer Homepage wird damit die technische Grundlage geschaffen, die wir durch unsere Analyse verbessern. Mit den von unseren Kunden freigegebenen Daten wird der Quelltext Ihrer Startseite so gestaltet, damit die thematische Relevanz Ihrer online-Geschäfte betont wird.

Mittels eines zusätzlichen Meta Tags ("Canonical Tag") werden ähnliche oder gleiche Inhalte für Suchmaschinen gekennzeichnet und somit "Duplicate Content" vermieden, welcher sonst zur Abwertung durch Google führen könnte.

Durch "Meta-Programmiersprache" bekommen Suchmaschinen prägnante Anweisungen. Aufgrund zahlreicher Manipulationsversuche in der Vergangenheit hat der Meta-Tag "Keywords" heute bei der Suchmaschinenoptimierung allerdings nicht mehr den größten Stellenwert.

Zusätzlicher Inhalt und interne Verlinkung

Im Zuge unseres Webseiten-Service untersuchen unsere Experten Ihre Webseite und verbessern Suchbegriffe oder Suchbegriffsgruppen auf vorhandenen und neuen Unterseiten. Diese werden nach erzielter Platzierung in den SERPs (search engine result pages = Ergebnisseiten) der Suchmaschinen zu Landing Pages für Ihre potentiellen Kunden.

 

Einrichtung von Google xml Sitemaps

Weil Sitemaps für die Feststellung, ob alle Ihre Unterseiten auch tatsächlich von Suchmaschinen erfaßt werden, sehr wichtig und praktisch sind, installieren wir für unsere Kunden im Zuge der Suchmaschinenoptimierung Google (XML) Sitemaps, wenn auf Ihren Webserver Zugriff besteht.

Usability-Optimierung

Die Notwendigkeit von Usability-Kenntnissen ergibt sich aus der wachsenden Bedeutung des Nutzerverhaltens für die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Zusammenhänge von Suchmaschinenoptimierung und Nutzerführung (Usability) sind jedoch auch bei technischen Themen wie die Lesbarkeit durch Suchmaschinen wie Google (Indexierbarkeit) gegeben.

Mittels Web-Analyse-Tools verfolgen wir das Nutzerverhalten und optimieren Ihren Internetauftritt in einem laufenden Prozess.

Betreuung der Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Im laufenden Prozess der Suchmaschinenoptimierung (SEO) erhalten sie von uns ein regelmäßiges Reporting. Damit die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Homepage zum Erfolg wird, setzen wir uns regelmäßig mit Ihnen zusammen und besprechen die nächsten Schritte.

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Kontakt

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Marketing für Ihr Unternehmen. Dabei erstellen wir Ihnen aus allen Online Marketing Maßnahmen ein passendes Konzept.

Wir laden Sie ein zu einer Tasse Kaffee und einem inspirierenden Gespräch über Ihre Chancen im Internet.

Sie erreichen uns auch telefonisch unter der Tel. +49 (0) 8533 / 96246-0

Hinweis: Alle gekennzeichneten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.

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