Schulung / Seminare / Couching

Facebook-Strategien für Unternehmen

Social Media Kultur trifft Unternehmenskultur. Warum wird Facebook für die Kaufentscheidung immer wichtiger?

Erfolgreiche Strategien für mittelständische Unternehmen, um Facebook gewinnbringend zu nutzen.

 

Referent:
Nikolai Schöbel

Inhalte:

  • Facebook in der Mitte der Gesellschaft – wie Facebook die Kaufentscheidung Ihrer Kunden beeinflusst
  • Negativ-Werbung:  Die größten Facebook-Fehler mit fatalen Folgen
  • Erfolgreich in Facebook - Die erfolgreichsten Unternehmen auf Facebook und ihre Strategien
  • Rechtliche Fallen in die die meisten Unternehmen tappen
  • Wie Sie eine Werbekampagne kostengünstig auf Facebook betreiben
  • 10 Tipps für Ihren erfolgreichen Start in Facebook
  • So richten Sie einen Firmenaccount in Facebook ein

Wie mobile Endgeräte die Nutzung des Internets verändern

Smartphones, Tablet-PCs oder Notebooks sind längst fester Bestandteil der Kommunikations- und IT-Infrastruktur von Unternehmen. Bei der Nutzung gibt es eine Vielzahl von Systemen und Anwendungs-möglichkeiten für Hersteller und Konsumenten. Erfahren Sie, welche Geräte es gibt und wie Webanwendungen darauf ausgerichtet werden.

Referent:
Stefan Hauptenbuchner

Inhalte:

  • Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es für mobile Endgeräte?
  • Welche Endgeräte und Betriebssysteme gibt es aktuell auf dem Markt?
  • Wie beeinflussen mobile Endgeräte die Kaufentscheidung Ihrer Kunden?
  • Welche Risiken bestehen für Sie beim Einsatz von mobilen Endgeräten?
  • Wie können Internetanwendungen für mobile Endgeräte ausgelegt werden?

So werden Sie gefunden - alles über Google

Es reicht nicht mehr aus, ein paar schöne Bilder und Beschreibungen auf die Homepage zu stellen, denn Unternehmen möchten schließlich gefunden werden. Doch wie lässt sich Google als aktives Instrument zur Promotion und Kundenbindung nutzen? Wie lassen sich Unternehmen regional im Internet vermarkten?

Referent:
Nikolai Schöbel

Inhalte:

  • So suchen potentielle Kunden im Netz
  • Google Universal Search: Mehr Aufmerksamkeit durch Multimediale Inhalte
  • Google Places: Regional optimal platziert
  • Aktionen effektiv bewerben mit Google Adwords
  • So kommen Sie in wenigen Minuten auf Platz 1 bei Google

Web-Analytics – was Ihre Kunden wirklich wollen

Für erfolgreiche Unternehmen ist eine gute Kundenbeziehung unerlässlich. Doch was wollen Ihre Kunden wirklich? In diesem Seminar erfahren Sie wonach Ihre Kunden im Web suchen. So lernen Sie die Beurteilung des Userverhaltens Ihrer Kunden kennen – und können ihnen damit künftig individuelle Inhalte liefern.

Referent:
Nikolai Schöbel

Inhalte:

  • Werten Sie die Daten aus und lernen Sie diese zu interpretieren
  • Entdecken Sie neue Chancen und Nischenmärkte
  • So gestalten Sie online Aktivitäten effizienter und erfolgreicher
  • Lernen Sie kostenlose Profitools zur Analyse Ihrer Seite kennen
  • Erfahren Sie woher Ihre Besucher auf Ihre Homepage kommen
  • Sehen Sie welche Ihrer Produkte und Dienstleistungen wirklich über Google gefunden werden

Kontakt

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Marketing für Ihr Unternehmen. Dabei erstellen wir Ihnen aus allen Online Marketing Maßnahmen ein passendes Konzept.

Wir laden Sie ein zu einer Tasse Kaffee und einem inspirierenden Gespräch über Ihre Chancen im Internet.

Sie erreichen uns auch telefonisch unter der Tel. +49 (0) 8533 / 96246-0

Hinweis: Alle gekennzeichneten Felder (*) müssen ausgefüllt werden.

EnEm-Kontaktformular

Kontaktdaten
Anfrage
Buttons